Churer Fest 2019

18.08.2019

Zum 30. Mal ging das Churer Fest über die Bühne. Nachdem am Freitagabend im Stadtgarten mit einem Apéro der Startschuss zur Jubiläumsausgabe des Volksfestes fiel, pilgerten an den drei Festtagen insgesamt rund 95'000 Menschen in die Bündner Hauptstadt.

Highlights des Churer Fests 2019 waren unter anderem das Jubiläums-Dörfli auf dem Postplatz, die Degustation einer Jubiläumstorte von einem Churer Zuckerbäcker am Samstagmittag und die Hauptacts auf der RSO-Bühne auf dem Arcas – darunter Kaufmann, Crimer und Damian Lynn. Die von der südostschweiz.ch gekürten Churer Festbürger, Tatjana Plaz-Berchtold, Gilbert «Gilla» Sutter, Fredy Dekumbis und Thomas Waser, genossen ein unvergessliches Churer Fest.

Was wäre jedoch ein gelungenes Fest ohne die mobilen WC-Einheiten von TOI TOI? Dank der professionellen Einsatzleitung und den *Chrampfern* mit ihren Servicefahrzeugen konnten die vielen WC-Wägen und Toilettenkabinen in der ganzen Stadt verteilt und gereinigt werden. So musste keiner der Besucher lange anstehen und fand schnell sein *stilles Örtchen*.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück